Seiten

Donnerstag, 21. April 2011

Buchteln mit Pflaumenfüllung


Auf dem Blog Küchenzaubereien von Evi gab es im Januar  ein Rezept für Buchteln, das ich mir, da es sehr lecker klang, als Lesezeichen hinzugefügt hatte. Nun bin ich gestern endlich dazu gekommen, es zu testen.
Ich muss sagen, sehr lecker! Ich habe die Buchteln relativ klein gemacht und statt mit Aprikosenmarmelade mit Pflaumenmus gefüllt , weil ich geschmacklich mehr in die Richtung eines Germknödels gehen wollte. Ansonsten habe ich mich aber genau ans Rezept gehalten und das hat auch gut geklappt. Auf dem Bild sieht die aufgeschnittene Buchtel sehr flach aus, aber das täuscht. Sie sind schön aufgegangen und waren fluffig.
Das Aussehen hat mich an eine Partysonne erinnert. ;)
Wessen Interesse jetzt geweckt ist, der kann hier das Rezept finden.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bises, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen