Seiten

Donnerstag, 22. September 2011

Highlight: Schoko-Birnen-Cranberries-Marzipan-Kuchen

Diesen Kuchen MUSS ich euch vorstellen. Er ist wirklich der Oberhammer!
Ich habe das Originalrezept wie immer nur als Basis verwendet und meine kleinen Änderungen vorgenommen, sodass ich statt nur Zartbitterschoki zu verwenden, halb weiße und halb Zarbitter genommen habe, außerdem habe ich Marzipan dazugegeben.
Ich habe direkt die doppelte Menge gemacht gehabt, da ich meine Klasse damit beglücken wollte und ich muss sagen: Jackpot!
Serviert euren Freunden diesen Kuchen und sie werden euch (noch mehr) lieben! ;)

ZUTATEN für einer 25er Kastenform:
  •  100g weiße Schokolade, gehackt
  • 100g Zartbitterkuvertüre
  • 100g Marzipan, klein gezupft
  • 80g Cranberries, getrocknet
  • 2 reife Birnen, klein gestückelt
  • 2 Eier, getrennt
  • 200g Zucker
  • 250g Mehl
  • 100g Halbfettmargarine
  • 50ml Milch
  • 1/2 Pck Backpulver
  • 1 Prise Salz
 Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Eigelbe mit Zucker und Butter schaumig rühren. Mehl , Backpulver und Milch hinzufügen. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Den Eischnee mit den restlichen Zutaten unter den Teig heben.
Die Kastenform fetten, den Teig hineingeben, glatt streichen und für gute 45 min backen.
Nach Belieben mit Zitronenzuckerguss verzieren.


Bon appetit, la cuisinière :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen