Seiten

Montag, 31. Oktober 2011

Apfel-Birnen-Kompott + die besten Schokocookies, die ich je gemacht/gegessen habe

Happy Halloween!

Von mir gibt es allerdings kein Halloween-Rezept, sondern eins für schnelles Apfel-Birnen-Kompott.
Es ist innerhalb von 30min fertig und schmeckt lecker mit Naturjoghurt.

Rezept für 4 Portionen:
  • 3 Äpfel
  • 2 Birnen
  • 300ml Apfelsaft
  • 1 Packung Soßenpulver Vanille
  • 3 TL braunen Zucker
  • 1 Prise Zimt
  • 1 großer Schuss Zitronensaft
Die Äpfel und Birnen schälen und in kleine Stücke schneiden.
Die Stückchen mit 250ml Apfelsaft, dem Zucker, dem Zimt und dem Zitronensaft verrühren und 15 min köcheln lassen, bis das Obst weich ist. 
Das Soßenpulver mit 50ml Apfelsaft anrühren und zur Bindung unter das Kompott rühren. 
Fertig! :)


Jetzt muss ich euch aber noch den Rezeptlink für die Schokokekse geben, die ihr hier seht:
  Ich habe die Kekse für einen Geburtstag gebacken und alle waren hellauf begeistert, inklusive mir. Das ist mein neues Lieblingsrezept, das ich auch schon in einem Einwegglas als Backmischung verschenkt habe.
Probiert es aus! ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Nur einige Tipps:
  1. Verwendet Butter und keine Margarine für einen herrlich butterigen Geschmack!
  2. Nehmt eine Hälfte weißen und eine Hälfte braunen Zucker!
  3. Drückt die Kekse beim Backen regelmäßig mit einer Gabel schön flach!
  4. Hackt die Schokolade recht grob für Monster-Schokostückchen! Die kamen sehr gut an bei meinen Testern. ;)
http://allrecipes.com/recipe/giant-crisp-chocolate-chip-cookies/detail.aspx
Viel Vergnügen!

Bises, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen