Seiten

Samstag, 17. März 2012

Regenbogenkuchen

Passend zu diesem Frühlingswetter habe ich heute diesen Regenbogenkuchen zusammengeschustert und er sieht, wie ich finde, ganz herrlich aus! :)

Erst habe ich einen einfachen Rührteig zubereitet und diesen dann in 4 gleich große Partien aufgeteilt.
Zu jedem Teigschüsselchen habe ich dann eine andere Lebensmittelfarbe hinzugetan und verrührt bis die Teige eine schöne Farbe angenommen haben, wie ihr hier sehen könnt:
Die Teige habe ich dann in Klecksen in einer 25er Kastenform verteilt bis der Teig aufgebraucht war:
Den Teig hab ich bei 170 Grad Celsius für 40 min gebacken.
Tadaaa, so sah er nach dem Backen aus:
Und da man die Farben drinnen gar nicht so gut erkennt, hab ich meinen Kuchen kurzerhand zum "Shooting" nach draußen bugsiert:
Wer noch Extrasüße für seinen Kuchen möchte, der kann den Kuchen zustzlich mit einer Nutella-Glasur überziehen, was bei mir so aussah:
Die Nutella-Glasur ist allerdings eine ganz schöne Sauerei. Wer dennoch Interesse daran hat, hier das Rezept:

Zutaten zum Überziehen von einem Kuchen:
  • 180g Nutella
  • 120g saure Sahne
  • 100g Zucker
  • 1 El Butter, geschmolzen
Alle Zutaten vermengen, für etwa eine halbe Stunde ins Gefrierfach stellen und dann jeden beliebigen Kuchen damit glasieren.

Bon appetit, la cuisinière :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen