Guten Morgen, meine Lieben! :)
Die Sonne scheint mir gerade schön auf den Frühstückstisch und ich kann meinen freien Tag so richtig auskosten.
Und jetzt ist es Zeit für ein "Geständnis": Die nächsten zwei Wochen werde ich euch nicht mit süßen Gebäckideen beglücken können, da ich zusammen mit einer Freundin zwei Wochen lang auf Süßes verzichten werde! Ohja, das wird besonders für eine Naschkatze wie mich nicht leicht werden, aber mithilfe meines Ehrgeizes packe ich das schon. Mein Körper wird sich sicherlich bei mir bedanken, denn in letzter Zeit habe ich viiiel zu viel Süßes in mich reingestopft. Da ich auf das Backen trotzdem nicht verzichten möchte, werde ich in der nächsten Zeit mal ein paar pikante Rezepte ausprobieren, wie zum Beispiel Muffins, Quiches oder ähnliches.
Um trotzdem meine Lust an Süßem zu befriedigen, habe ich beschlossen, mir in der nächsten Zeit immer verschiedene Fruchtsorten zu greifen und diese zusammen mit Naturjoghurt oder Magerquark zu pürieren, sodass ein leckerer gesunder Fruchtjoghurt entsteht.Meine Ergebnisse wird ich hier von Zeit zu Zeit posten.
Heute ist der erste Morgen meines Süßigkeiten-Fastens und der beginnt gerade mit einem Apfeljoghurt.
Der ist supersaftig(Es sammelt sich richtig die Apfelflüssigkeit an einigen Stellen zwischen dem Joghurt!) und frisch und mit einer Prise Zimt hat er das gewisse Etwas.
Den kann ich also schonmal wärmstens empfehlen! Püriert habe ich den Apfel zusammen mit der Apfelschale, Joghurt, Süßstoff, Zimt und einm Schuss Zitronensaft, damit der Apfel nicht braun wird, in unserem neuen Zerkleinerer. Der Joghurt hat so einer sehr interessante Konsistenz. Man könnte sie vielleicht als krümelig bezeichnen, aber das triffts noch nicht ganz und gleichzeitig ist er noch shön schaumig. Wieauchimmer, der Joghurt ist in jedem Fall lecker!
Zutaten für 1 Portion/Person:
- 1 Apfel
- 150g Naturjoghurt
- 1 Prise Zimt
- 1 Schuss Zitronensaft
- Süßstoff
Bon appetit, la cuisinière :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen