Freitag, 4. März 2011
Key Lime Pie
Hallo, liebe Leser!
Ersteinmal: Mensch, die Sonne ist herrlich hier im Norden!Aber es ist dennoch ein wenig kühl.
Passend zum "Sommerfeeling(naja fast)" habe ich gestern einen frisch-fruchtigen Key Lime Pie gebacken. Das war eine Schweinerei! Die Limettenmasse war sehr flüssig und da unsere Backform nicht mehr die neueste ist und demnach nicht wirklich dicht ist am Boden lief schön ein Teil der Flüssigkeit auf das (Gott sei dank (aber leider ohne Backpapier) drunterliegende) Backblech.
Der entstandene Kuchen war aber saumäßig gut, was sich auch immer darin bestätigt, dass mein anspruchsvoller Papa ihn sehr gelobt und inzwischen auch schon verputzt hat(Die eine Hälfte des Kuchens ging allerdings auf meine Kappe.:S Naja, man muss das Leben genießen, denn man lebt ja nur einmal.).
Der Boden besteht bei mir aus Margarine und diesen Karamellkeksen, die es als Beilage zum Heißgetränk in Cafés gibt. Die Karamellnote der Kekse verleiht dem Boden einen ganz besonderen Geschmack.
Ansonsten habe ich statt 400g gezuckerter Kondensmilch 315g ungezuckerte verwendet, der ich dann jedoch noch "100g" Süßstoff zugegeben habe.
Für Interessenten an diesem Kuchen, mit übrigens ziemlich guter Wertung bei chefkoch.de. hier der Link:
http://www.chefkoch.de/rezepte/853231190795663/Key-Lime-Pie.html
Viel Spaß beim Sündigen!
Bon appetit, la cuisinière :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen