Seiten

Freitag, 25. März 2011

Unglaubliches Bananenbrot für den BBA


Heute habe ich spontan die Idee gehabt ein Bananenbrot zu machen, da wir noch einige Bananen da hatten.
Ein passendes Rezept habe ich auf chefkoch.de nach einigem Suchen gefunden.
Leicht abgewandelt wurde es natürlich von mir.(wie immer) ;)
Und nach einem ausgiebigen Shoppingnachmittag mit meiner besten Freundin, während dem das Brot im BBA herangewachsen ist, habe ich es gerade sofort probiert. Ich bin wirklich begeistert!
Das Brot hat eine perfekte Konsistenz und ist überhaupt nicht matschig. Die Bananen kommen geschmacklich perfekt heraus und die Walnüsse sorgen für eine tolle nussige Ergänzung.
Ich kann nur allen BBA-Besitzern raten, dieses Brot zu testen!

Zutaten für 1 Brot:
  • 8 EL Milch
  • 350g Mehl
  • 100g Zucker durch Süßstoff ersetzt
  • 85g Butter
  • 2 Eier(M)
  • 1 Pck Backpulver
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 3 mittelgroße Bananen
  • 1 große Handvoll Walnusskerne
Erst die flüssigen und danach die festen Zutaten in den BBA geben und das Programm "Schnell"(bei mir sind das 2:20h) wählen.
Das Brot lauwarm genießen! Ist es abgekühlt, schmeckt es auch getoastet gut und Nutella geht natürlich immer! ;)

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen