Seiten

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag :)





Einen schönen Muttertag euch allen!
Unser Tag hat heute mit einem entspannten späten Frühstück begonnen, bei dem es frische selbstgemachte Brötchen gab, die mir bis jetzt wohl am besten gelungen sind. Ich werde mir das Rezept in jedem Fall merken.
Meine Mama hat von mir auch noch ein selbstmodelliertes und eingefärbtes Marzipanherz auf dem Teller vorfinden können und hat sich sehr darüber gefreut.
Ihr eigentliches Muttertagsgeschenk ist allerdings die schnelle einfache Bienenstichtorte, die ihr über meinem Geschreibe sehen könnt. Die Zubereitung ist ein Klacks und das Ergebnis finde ich doch echt recht ansehnlich oder nicht? Fest steht, einfacher und schneller kann man eine Torte kaum zubereiten.

Zutaten für eine kleine Bienenstichtorte(18cm):
  • 1 18er Fertigbiskuitboden(ganz neu im Handel erhältlich!)
  • 1 Pck(60g) Mousse à la Vanille
  • ca. 25g gehobelte Mandeln
  • 250ml Milch
  • Kokosraspel
Den Biskuitboden horizontal in der Mitte teilen. Die Mousse mit der Milch laut Packungsanleitung zubereiten und etwa die Hälfte auf dem unteren Biskuit verteilen. Dann den zweiten Biskuit darauf legen und die restliche Mousse auf und um den Biskuit verteilen. In einer Pfanne die Mandeln goldbraun rösten und mit der Hand auf dem Tortenrand verteilen. Einen kleinen Teil der Mandeln auf die Mitte der Torte geben und die Torte zum Schluss mit Kokosraspeln bestreuen. 
Bis zum Servieren kühl lagern.


Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen