Seiten

Samstag, 8. Oktober 2011

Xxxl Chocolate Cookie


Hallo meine Lieben,

hier kommt der Oberknaller für alle Cookie-Fans wie mich!:D
Allen Back-und gleichzeitig Amerika-Fans sollte der Name Martha Stewart ein Begriff sein.
Sie ist eine grandiose Bäckerin und hat auch schon einige Bücher und und und herausgebracht.
Ihr Cupcake-Rezeptebuch kann ich euch nur ans Herz legen. Grandios!
Genauso grandios finde ich dieses Cookie-Rezept, das ich auf ihrer Internetseite gefunden und direkt ausprobiert habe.
Der Keks soll eigentlich in einer ofenfesten 26er Pfanne gebacken werden, aber ich habe lieber eine 26er Tarteform verwendet, klappt bestens.
Hier habe ich das absolut köstliche Rezept für euch:

Zutaten für einen Keks mit 26cm Durchmesser:
  • 400g Mehl
  • 1 Ei
  • 100g weißer Zucker
  • 150g brauner Zucker
  • 1 TL Natron
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Vanila
  • 250g gehackte Schokolade(Sorte nach eigenem Gusto)
  • 175g Butter, weich
  • 1 Schuss Wasser
Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Die Butter mit dem Zucker 2 min schaumig rühren. Ei gründlich unterrühren. Restliche Zutaten dazurühren. (Der Teig ist recht bröselig.) Den Teig in die Form drücken und im Ofen 40-45 min backen.
Anschließend den Keks noch warm in Stücke schneiden und mit einer Kugel Vanilleeis servieren oder gänzlich auskühlen lassen und die mürbe Konsistenz des Keks genießen. :)

Bon appetit, la cuisinière :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen