Seiten

Dienstag, 5. Juni 2012

Schoko-Cupcakes mit Keksteig-Füllung

Steht ihr auch so auf das Teignaschen beim Backen wie ich? Für mich gibt es nichts Schöneres.
Deswegen liebe ich Rezepte mit rohem Keksteig und so war heute wieder ein solcher Tag, an dem roher Keksteig unbedingt eine Rolle bei meinem Backwerk spielen musste.



Ich habe einen Schokorührteig zubereitet und dann nach diesem Rezept einen Keksteig gemacht.(Ihr müsst ein wenig runterscrollen.) Das Buch wünsche ich mir übrigens unbedingt zum Geburtstag! :)
Den Rührteig habe ich in Muffinförmchen gebacken und als sie ausgekühlt waren, habe ich mit einem Kerngehäuseentferner Löcher in die Mitte der Cupcakes gemacht. Den zubereiteten Keksteig habe ich in eine Plastiktüte (mir fehlt gerade ein schönes Wort für diese Toppits-Tütchen) gefüllt und durch eine abgeschnitten Ecke in die Löcher in den Cupcakes gespritzt. Da ich noch genug Teig hatte, habe ich den Rest als Frosting auf die Cupcakes gespritzt und verstrichen.(Jaja, das wäre sicherlich schöner und sorgfälktiger gegangen!) Zum Schluss habe ich den Teig mit Schokostreuseln bestreut.
Da ich mich "leicht" verkalkuliert hatte mit der Rührteigmenge, habe ich zusätzlich zu 18 Cupcakes noch einen Schokokuchen in einer 16er Form gebacken und den Kuchen mit dem allerletzten Rest Keksteig verziert. In den Teig habe ich vor dem Backen einige kleine Snickers gedrückt. Yummy!

Bises, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen