Seiten

Freitag, 25. Februar 2011

Kartoffelpfanne


Heute habe ich mich spontan entschlossen, mir eine Kartoffelpfanne in Anlehnung an die gestrige Sendung der "Küchenschlacht" zuzubereiten. Da gab es gestern als Beilage zu Fleisch italienisches Gemüse mit Kartoffeln und Zucchini. An das restliche Gemüse kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es wurde mit Brühe und Tomatenmark in der Pfanne zubereitet.
Meine Version sieht etwas anders aus und besteht auch aus etwas anderen Zutaten, aber mir hat sie gut geschmeckt und ist mit vorgekochten Kartoffeln ruckzuck fertig.

Zutaten:
  • Kartoffeln
  • TK-Bohnen
  • Brühe
  • Tomatenmark
  • Basilikum
  • Salz
  • Schinkenwürfel
  • 1 Schuss Weißweinessig
Zuerst erhitzt man in der Brühe die Kartoffeln und gibt die TK-Bohnen hinzu. Sind diese aufgetaut, gibt man das Tomatenmark, einen Schuss Weißweinessig und die Schinkenwürfel  hinzu und würzt das Ganze mit Salz und Basilikum.

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen