Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Chocolate Rice Krispie Treats

Hey meine Lieben!

Kennt ihr Marshmallow Fluff?
Ich bin schon ewig an diesem Zuckerzeug im Supermarkt vorbeispaziert  und hab es gierig angeguckt, aber den Weg in den Einkaufswagen hat es bisher nie gefunden.
Und dann, als ich schon fest geplant hatte es zu kaufen, wurde es aus dem Sortiment genommen!
Ironie des Schicksals, nicht wahr?

Also habe ich recherchiert und diverse Rezepte zum Selbermachen gefunden, bin aber irgendewie doch nie dazu gekommen es selberzumachen.

Gestern war ich dann extra in einem anderen Supermarkt und hab mir da das Marshmallow Fluff unter den Nagel gerissen. :)
Und weil ich schon  länger mal wieder Rice Krispie Treats machen wollte, habe ich die statt mit normalen Marshmallows mit dem Fluff gemacht. Ist kein Unterschied zu schmecken, also Daumen hoch!
Aber zum Geschmack von dem Fluff muss ich sagen, dass das Zeug wirklich nach purem Zucker mit Eiweiß schmeckt. Hat Ähnlichkeit mit Baiser geschmacklich.
Es gibt auch noch welches mit Erdbeer- und mit Himbeerheschmack. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Kennt ihr das in Amerika beliebte Nutterbutter-Sandwich?
Zwei ungetoastete Scheiben Weizentoast mit Erdnussbutter und Marshmallow Fluff beschmiert...
Na ich weiß ja nicht, ob das so super schmeckt. Ích werde es sicher nicht ausprobieren.
Meine Begegnung mit einem PB&J- Sandwich hat mir gereicht. Ungetoastetes Weißbrot mit Fruchtgelee und Erdnussbutter, brrrr.
Mir wird ja nicht oft schlecht, aber...

Nunja, soviel dazu, hier kommt das easy Rezept für Chocolate Rice Krispie Treats, enjoy!



Zutaten für eine 18er Springform(12 Stück):
  • 30g Butter
  • 100g Marshmallow Fluff
  • 2 1/2 Tassen(200-250ml) Schoko-Reis-Cerealien
Butter mit Fluff in der Mikrowelle bei höchster Stufe 45 Sekunden erhitzen. Umrühren und das zweimal wiederholen. Die Cereealien in eine große Schüssel tun und mit der warmen Marshmallowmasse gut vermengen. Die Masse in der Springform fest andrücken und abkühlen lassen. Danach in 12 Stücke schneiden und schlemmen.

Bon appetit, la cuisinière :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen