Seiten

Mittwoch, 6. April 2011

Erdnussbutter - Cookies die Zweite

Vor längerem habe ich bei einer Shoppingtour mit meiner besten Freundin in einem Buchladen vorbeigeschaut und dieses tolle Kochbuch entdeckt:
In diesem Buch bin ich auf ein Rezept für Erdnussbutter-Cookies gestoßen, das ich dann auch ganz schnell ausprobieren musste. Das liegt jetzt schon ein wenig zurück, doch ich bin nie dazu gekommen, das Rezept zu posten. Das hole ich heute nach, weil ich euch diese tollen Kekse nicht vorenthalten will und kann.
Kennt ihr die Kekse von Subways? Die sind super, weil sie so schön chewy und flach sind! :)
So sind auch diese Kekse, wenn man sie nicht zu lange backen lässt und regelmäßig flach drückt während des Backens. Sollen sie schön knusprig werden, lässt man sie entsprechend länger backen. Jeder wie er es mag! Mein Appell: Unbedingt ausprobieren!


Zutaten für 24 große Cookies:
  • 120g weiche Butter
  • 120g grobe Erdnussbutter
  • 120g weißer Zucker
  • 120g brauner Zucker
  • 1 Ei
  • 2 Tropfen Vanillearoma
  • 100g Mehl
  • 120g Haferflocken
  • 1/2 TL Natron
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
Ofen auf 180 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Butter, Erdnussbutter, Zucker, Ei und Vanillearoma verrühren. Trockene Zutaten vermengen und unter die Buttermasse rühren. Mit einem Esslöffel Teighäufchen auf das Blech setzen und diese mit einer Gabel flach drücken. Dabei genügend Abstand zwischen den Häufchen lassen(am besten 12 Häufchen pro Blech). Im Ofen für ca. 12 Minuten(je nach gewünschter Konsistenz der Kekse länger oder kürzer)backen und dabei immer wieder mit der Gabel flacher drücken, wenn man die Kekse schön flach haben möchte.

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen