Seiten

Freitag, 22. April 2011

Nutella-Kuchen


Wer mag Nutella?Ich!:)
Habe eben in meinen Lesezeichen gestöbert und ein Nutellamuffins-Rezept wiedergefunden. Da ich aber nicht so auf Muffins stehe, habe ich mich für die Kuchenversion entschieden. Das Rezept für 12 Muffins habe ich halbiert und in meiner 18er Kaiserform gebacken und das empfehle ich nicht, da der Kuchen arg flach geworden ist! Deswegen poste ich euch das Originalrezept für 12 Muffins, das dann auch in eine 18er Backform passen sollte. Der Kuchen schmeckt richtig toll nach Nutella. Wer also so gerne wie ich Nutella mag, sollte dieses Rezept unbedingt mal ausprobieren. Nach Belieben natürlich auch als Muffins.:)
Was ich mir gut im Kuchen vorstellen könnte, sind Bananenstückchen und/oder Nüsse!

Zutaten für 12 Muffins/eine 18er Kaiserform:
  • 140g Nutella
  • 100g Mehl
  • 40g Butter
  • 140g Zucker
  • 120ml Milch
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 20g Kakaopulver
  • 1 Ei
 Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und entweder in die Kaiserform oder in 12 Muffinförmchen füllen. Den Kuchen geschätzte 40min und die Muffins ca. 20min backen.

Bon appetit, la cuisinière :)

P.S.: Ich wünsche euch allen schöne Ostertage! Von Dienstag bis Sonntag bin ich im Urlaub, weshalb der Ofen kalt bleiben wird. Der Arme! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen