Seiten

Samstag, 23. April 2011

Geburtstagstorte / backLUST



Heute habe ich anlässlich des 17. Geburtstags einer meiner besten Freundinnen eine Mango-Mousse-Torte mit Kokos-Ingwer-Biskuit aus einem eatsmarter-Magazin gemacht. Noch bin ich ja nicht im Urlaub und muss den Ofen schließlich am Laufen halten. ;) Die Torte habe ich mit Nutella-Kuchenstückchen, Zuckerschrift und Zuckerperlen verziert. Sieht sie nicht zuckersüß aus?? Eine richtige Prinzessinentorte mit dem Krönchen und den Perlen.:D
Zum Geschmack kann ich mich jetzt noch nicht groß äußern, aber wenn sie so schmeckt, wie sie aussieht, ist sie ein voller Erfolg! Für den Fall, dass sie schmeckt, werde ich das Rezept natürlich mit euch teilen! ;)





Bei Norma(Supermarkt) gab es diese Woche laut Prospekt diverse Koch- und Backbücher, unter anderem dieses Backbuch von GU(meinem Lieblingsverlag!). Eigentlich wollte ich meiner Backbuchkaufsucht ja abschwören, aber als ich es dann heute in meinen Händen hielt, konnte ich es nicht mehr loslassen. Und so ist meine Sammlung um ein grandioses Buch reicher! Es gibt tolle Tricks und Kniffe und auch Motivtorten kann man mithilfe dieses Buches herstellen! Genial! Wer also einen Norma-Supermarkt in seiner Nähe hat, dem empfehle ich wärmstens nachzuschauen, ob noch ein Exemplar zu finden ist! Einen Blick in das Buch und Rezeptregister könnt ihr hier werfen. *freufreufreu*


Bises, la cuisinière :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen