Seiten

Samstag, 11. Juni 2011

Erdbeer-Pfannkuchen


Heute morgen gab es diesen leckeren Erdbeerpfannkuchen zum Frühstück. Dazu habe ich Vanillejoghurt gegessen. Das Rezept stammt aus dem Rezeptecomputer des Supermarktes mit dem großen E als Erkennungszeichen. ;) Von diesem Rezeptecomputer hatte ich ja schon berichtet und gestern bin ich eben endlich dazu gekommen, mich durch die etlichen Rezepte zu wühlen.

Zutaten für 1 großen Pfannkuchen:
  • 2 Eier, getrennt
  • 2 EL Mehl
  • 1 EL Zucker
  • 150g Erdbeeren
  • 1 Msp Backpulver
  • 1 TL Vanila
  • 3 EL Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 1 1/2 EL Pflanzencreme
Die gewaschenen Erdbeeren halbieren.
Die Eigelbe mit Zucker, Mehl, Vanila, Backpulver, Salz und Wasser vermengen und 5min ruhen lassen. Die Eiweiße steif schlagen und unter den Teig heben. In einer Pfanne(26-28cm) die Pflanzencreme erhitzen und den Teig einfüllen. Die Erdbeeren in den Teig drücken, den Deckel auf die Pfanne setzen und ca. 10min bei mittlerer Hitze braten. Dann den Pfannkuchen wenden und weitere 5min zuende braten. Mit Vanillesahne,-soße, oder -joghurt anrichten.

Bon appetit, la cuisinière :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen