Seiten

Freitag, 10. Juni 2011

Meine erste Torte mit Fondantüberzug


Heute habe ich mich an meiner ersten Torte mit Marshmallow-Fondant versucht und bin ziemlich zufrieden mit mir. Die Torte besteht aus 2 Lagen Biskuit, 2 Lagen Käsesahne und einer Erdbeerschicht. Oben drauf ist dann die zuckersüße, aber oberleckere Marshmallowschicht, die von der Konsistenz an Kaubonbons erinnert, wie mein Papa richtig festgestellt hat.Yummy!:)
Was haltet ihr von meinem ersten Versuch?

Zutaten für eine 18er Springform:
  • 2 Eier
  • 1 EL warmes Wasser
  • 75g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 38g Mehl
  • 38g Speisestärke
  • 100g Sahne
  • 200g Frischkäse
  • 1 EL Vanila
  • Erdbeeren
  • Marshmallowfondant
  • rote Lebensmittelfarbe
  • Zuckerperlen
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Aus den ersten 6 Zutaten einen Biskuitteig vorbereiten, in die Springform füllen und ca. 30min backen.
Während der Biskuit abkühlt, die Sahne steif schlagen und mit Vanila und Frischkäse vermischen.
Den Biskuit waagerecht halbieren und die untere Hälfte mit einer Schicht halbierter Erdbeeren auslegen. Darauf die Hälfte der Käsesahne streichen, die zweite Biskuithälfte darauflegen und den Rest der Käsesahne auf der Biskuitdecke und dem Tortenrand verstreichen. Mit Marshmallow-Fondant, roter Lebensmittelfarbe und Zuckerperlen verzieren.

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen