Seiten

Freitag, 3. Juni 2011

Random :)




Bevor ich ein neues Kuchenrezept poste, präsentiere ich euch erst einmal 3 coole Sachen!
Beim heutigen Einkauf habe ich beim Discounter mit dem großen A diese supersüßen bunten Nudeln in Schmetterlingsform gefunden. Die sehen so toll aus, dass ich sie gar nicht essen mag! Aber da Essen nunmal zum essen da ist, werde ich mir etwas ganz Besonderes für diese Schätzchen ausdenken! :)
Oder habt ihr vielleicht ein würdiges Rezept parat?

Dann bin ich noch nach dem Einkauf in dem Supermarkt mit dem großen E verharrt, da es dort einen Computer mit Touchscreen gibt, auf dem man sich allerlei Rezepte anschauen und ausdruchen(!) kann. Ich hatte leider Eis in meiner Tüte und deswegen kaum Zeit, aber ich habe mir immerhin noch fix ein Rezept für Tassen-Kirschkuchen ausgedruckt. Echt eine coole Sache das mit dem Rezeptedrucken! :D Nächstes Mal plane ich definitiv Zeit fürs Rezeptestöbern ein!

Und das coolste zum Schluss!
 Dieses Zeug namens Vanila ist der Hammer! Ich gebrauche es wie Vanillezucker, aber es ist geschmacklich hundertmal besser und enthält sogar laut Packungsangabe gemahlene Vanilleschoten. Letztens habe ich damit den Teig für das Apfelkuchenrezept meiner Patentante verfeinert und ich hätte mich wirklich in diesen Teig reinknien können! Das Vanila ist bei höherer Dosierung sehr dominant und einfach genial, genial, genial!
Leider habe ich es noch in keinem Laden erblicken können. Ich habe es von meiner Oma bekommen, die es noch im Schrank stehen hatte und loswerden wollte. Gott sei Dank konnte sie mir ganze 2 Packungen vermachen, denn ich benutze es fast in jedem Kuchen!

So, jetzt mache ich mich auf in die Stadt und auf die Suche nach der neuen Ausgabe von "eatsmarter". Wer dieses Magazin noch nicht kennt, dem rate ich, es sich zu besorgen. (Es ist das Magazin zur Internetseite eatsmarter.)

Bises, la cuisinière :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen