Seiten

Montag, 21. März 2011

Geschenk meiner Patentante


Letzten Herbst stand bei mir ein wichtiges Ereignis an, zu dem auch meine Patentane eingeladen war, jedoch absagen musste, da ihr Söhne krank geworden waren. So war sie bis zum gestrigen Tag nicht dazu gekommen mir ihr Geschenk zu geben. Über meine Patentante ist zu sagen, dass sie superkreativ ist und ihre Geschenke immer liebevoll selbst bastelt oder einem Geschenk zumindest immer eine persönliche Note verleiht! Das ist echt klasse und ich beneide sie darum.
Wie man auf dem Bild sieht, hat sie mir ein Buch geschenkt, in das ich eigene Rezepte eintragen kann. Sicher, das könnte ja jeder und das wäre an sich ziemlich langweilig und herzlos, aber sie hat daraus ein richtig tolles Geschenk gemacht, indem sie vorab eigene Lieblingsfamilienrezepte eingetragen hat. Es sind sowohl Back- als auch Koch- und Dessertrezepte. Anbei stehen immer Tipps und oder Kombinationsideen, was das Buch noch persönlicher gestaltet.
Hier ist eine Liste der Rezepte:

  1. Curry-Huhn mit kleinen Indern(Putengeschnetzeltes mit Currysauce)
  2. Brandgefährlich(Nudeln mit Tomaten-Krabben-Sauce)
  3. Apfeltorte
  4. Elsässer Flammkuchen
  5. Hühnchen bolivianisch
  6. (Lothringer) Käsekuchen
  7. Müslitraum(Dessert)
  8. Marzipankuchen
  9. Mexikopfanne
  10. Ris à la mande mit Kirschsauce
  11. Pancakes
  12. Paprikagemüse mit Couscous
  13. Wok-Pfanne mit Schwein
  14. Zwiebelsuppen-Dip

Mir gefällt wirklich jedes einzelne dieser Rezepte, sodass ich einiges zum Nachkochen und -backen haben werde!
Und anstatt vorrangig meine eigenen Rezepte in das Buch einzutragen, habe ich mir überlegt, dass ich das Buch an meine Freunde und Verwandte geben werde, die mir ihre Lieblings-Back- und Kochrezepte eintragen dürfen/sollen/können. Beispielsweise wird meine Mutter ihr Apfelkuchenrezept eintragen, meine Oma unter anderem ihr Käsekuchenrezept(mein Lieblingskuchen!) und meine beste Freundin ihr Mandelhörnchenrezept. So  wird mit der Zeit ein buntes Allerlei in diesem Buch vorzufinden sein, das das Buch zu einem Meer vieler schöner Erinnerungen werden lässt. Kennt ihr noch diese bunten Freundschaftsbücher von Diddl und von was es die früher nicht alles gab? So stelle ich mir mein Buch vor: Man blättert Jahre später in diesem Buch rum und kommt aus dem Strahlen nicht mehr raus, weil es unendlich viele Erinnerungen aus vergangenen einzigartigen Tagen weckt!
Diese Erinnerungen werde ich später hoffentlich an meine Kinder vermachen können und die an ihre Kinder und Kindeskinder und jeder wird seinen Teil zu diesem Buch beisteuern.
Ich bin jetzt schon ganz euphorisch! :D

Bises, la cuisinière :)

P.S.: Was haltet ihr von meiner Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen