Seiten

Sonntag, 20. März 2011

Streusel-Kirsch-Pudding-Kuchen


Nun gibts das Bild und meinen Kommentar zum im letzten Post erwähnten Kuchen, der jetzt allerdings schon wieder in seinen letzten Zügen liegt., denn die Nachbarn und meine Familie haben ihn dankend in ihrer Mitte aufgenommen.
Er besteht aus einer Schicht Streuseln als Boden, einer Schicht Pudding, einer Schicht Kirschen und anschließend einer letzten Schicht Streuseln. Ich habe ihn in meiner neuen Browniebackform gemacht, sodass ich das Originalrezept halbiert habe.
Trotz der 4 Schichten ist mir kaum eine Kuchenzubereitung so schnell von der Hand gegangen wie die dieses Kuchens. Und das Beste: Das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis ist beinahe unschlagbar!
 Ich empfehle den Kuchen sehr und schlage vor, das Backpulver nicht wie ich zu vergessen. Allerdings hat das Weglassen des Backpulvers das Werden des Kuchens keineswegs beeinträchtigt. Puh!
Außerdem habe ich anstatt der im Originalrezept verwendeten Heidelbeeren Kirschen verwendet, da ich sie lieber mag.
Probiert das Rezept doch mal aus! :)

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen