Seiten

Dienstag, 15. März 2011

Pommes à la cuisinière


Heute gab es bei mir schon verhältnismäßig früh Mittag, denn ich habe 3 Freistunden und muss erst wieder um 5 vor 2 in der Schule sein. Da ich mal wieder Lust auf Kartoffeln hatte, habe ich mich für Pommes entschieden.
Aber keineswegs aus dem Tiefkühler, nein! Bei mir werden die selbst gemacht.
Normalerweise schneide ich die rohen Kartoffeln per Hand in Spalten, aber da wir seit längerem einen Tchibo-Obst- und Gemüseschneider, den ihr oben auf dem Bild sehen könnt, haben, habe ich mir den Rost mit den größeren "Löchern"(1x1cm) gegriffen und die Kartoffeln damit geformt, indem ich den Rost durch die Kartoffeln gedrückt habe. Das funktioniert relativ gut und ist echt unaufwändig! Die Kartoffeln auf ein Backblech legen, sie dann nach Belieben würzen(Ich habe Meer-,Kräutersalz und Currypulver verwendet.) und ölen und für 40-45min ab in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen schieben.
Voilà, schon hat man leckere, kalorienarme Pommes!

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen