Seiten

Montag, 9. Mai 2011

Dreamy Creamy Cheesecake mit Froot Loops-Boden



Seit ich im Urlaub den cremigsten Käsekuchen der Welt gegessen habe, bin ich auf der Suche nach einem Rezept, das mir genau so einen Kuchen beschert. Deswegen habe ich gestern einen "Dreamy Creamy Cheesecake" getestet und muss sagen, er ist zwar nicht so cremig wie der aus dem Urlaub, aber schon cremiger als jeder Käsekuchen, den ich bisher gemacht habe. Definitiv ein gutes Rezept. Ich habe das englische Rezept mal für euch übersetzt.

Zutaten für eine 22er Springform:
  • 100g Froot Loops(Frühstückscerealien)
  • 50g Butter, geschmolzen
  • 600g Frischkäse
  • 4 Eier
  • 50g Joghurt
  • 290g Zucker(bis zur Hälfte durch Süßstoff ersetzbar)
  • 75ml Milch
  • 75ml Sahne
  • 150ml saure Sahne
  • Vanillearoma
  • 50g Mehl
 Die Froot Loops fein bröseln und mit der geschmolzenen Butter vermengen. In eine gefettete Springform drücken.
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Frischkäse, Vanillearoma und Zucker 5min cremig rühren. Dann Milch,Sahne, saure Sahne und Eier einrühren. Zum Schluss das Mehl untergeben.
Den Kuchen ca. 65min auf mittlerer Schiene backen und am besten über Nacht im Kühlschrank aufbewahren und erst am nächsten Tag genießen.

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen