Seiten

Donnerstag, 12. Mai 2011

Pizza à La Cuisinière


Heute habe ich mir zum Mittag etwas ganz Eigenes ausgedacht. Und zwar eine Pizza mit Tortillaboden und Kartoffeln und Pilzen als Belag. Ich dachte nun nicht, dass das so super schmeckt, aber ich könnt mir glatt noch eine Pizza machen! Außerdem vergehen von Beginn der Vorbereitung bis zur fertigen Pizza nur unschlagbare 15 Minuten! Der Tortillaboden wird am Rand schön knusprig und die Frischkäsecreme schmeckt super zu den Kartoffeln und Pilzen. Yummy!

Zutaten für 1 Tortillaboden:
  • 1 Tortillaboden
  • 1 mittlere gekochte Kartoffel
  • 3 mittlere Champignons
  • 50g Kräuterfrischkäse
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Scheibe Käse
  • Basilikum, geriebener Hartkäse, Curry-Ketchup
Den Ofen auf 175 Grad vorheizen.
Den Frischkäse mit dem Tomatenmark vermischen und auf den Tortillaboden streichen. Die Kartoffel und die Champignons in Scheiben schneiden und auf der Frischkäsemasse verteilen. Den Käse zerrupfen und zusammen mit Basilikum über dem Ganzen verteilen. Die Pizza für ca. 10min im Ofen backen bis der Käse schön geschmolzen ist. Wer mag kann zum Schluss noch geriebenen Hartkäse und etwas Ketchup auf der Pizza verteilen.

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen