Seiten

Dienstag, 10. Mai 2011

Rhabarberkuchen


Oh du schöne Rhabarberzeit!
Während ich Rhabarber immer skeptisch beäugt habe früher, habe ich im Urlaub einfach mal Rhabarberkuchen probiert und es hat mir wirklich geschmeckt.
Da ja zur Zeit Rhabarbersaison ist, habe ich mir diesen besorgt und heute selbst einen Versuch gestartet Rhabarber in Kuchenform zu testen. Ich habe einen Blechkuchen gemacht, weil ich ein ganzes Kilo Rhabarber hatte. Das Rezept für den Teig habe ich dem Apfelkuchenrezept meiner Klassenkameradin entnommen und statt der Äpfel dann den Rhabarber auf den Teig gelegt. Diesen Teig kann ich sowieso nur jedem empfehlen, denn er geht super auf und schmeckt richtig lecker! Da ich noch Sahne hatte, habe ich das Öl allerdings größtenteils durch diese ersetzt. Falls ihr euch also die vielen Kalorien, die Öl hat, etwas sparen wollt, mit Sahne funktioniert der Teig auch ohne Probleme.
Der Kuchen schmeckt eeecht gut! Der säuerliche Rhabarbergeschmack passt hervorragend zum süßen Rührteig. Yummy, echt gelungen!

Bises, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen