Seiten

Freitag, 6. Mai 2011

Test: Fruchteiszauber: Birneneis mit Oreos



Es sind doch tatsächlich 30 Grad auf unserer Terasse und am Wochenende soll diese Schönwetterperiode auch nicht abbrechen. Gut also, dass ich vorgestern Eis gemacht habe mithilfe des Fruchteiszaubers, den ich bei Aldi für 1 Euro(!) ergattern konnte. Vorsorglich habe ich gleich zwei Packungen Fruchteiszauber gekauft, sollte das Zeug etwas taugen.und ich muss sagen, nicht schlecht Herr Specht! Das Birneneis, das ich versuchshalber gemacht habe ist gut aus der Form herauszukriegen mit einem Eislöffel und schmeckt ordentlich nach Birne. Die Oreos sorgen für das Besondere. Jedoch würde ich nächstes mal nicht wieder gesüßte Dosenbirnen verwenden, da das Eis zuckersüß schmeckt, wodurch selbst für mich nur eine Kugel davon essbar ist. Nimmt man aber weniger süßes Obst, sollte das Ergebnis weniger süß und somit richtig gut schmecken.
Ich denke, ich werde mich mal nach dem Eiszauber für Milcheis umschauen.:) Echt super, dass ich mir so keine teure Eismaschine anschaffen muss!

Bises, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen