Seiten

Freitag, 6. Mai 2011

Erdnusssuppe







In einem meiner allerersten Posts, als dieser Blog noch ganz neu war, habe ich ein Rezept für Erdnusssuppe veröffentlicht. Selbst ausprobiert hatte ich es aber noch nicht selbst, sondern lediglich probiert. Die Suppe war echt klasse und in jedem Fall unkonventionell! Nun bin ich heute endlich mal dazu gekommen, die Suppe selbst zu testen und finde sie immer noch spitze. Man muss natürlich Erdnüsse mögen, schließlich hat man mit jedem Löffel kleine Stücke im Mund, die gekaut werden müssen.Ich mag es. :)
Hier findet ihr das Rezept.
Ein paar kleine Anmerkungen habe ich noch zum Rezept. Die angeschwitzten Tomaten kommen natürlich mit der Erdnuss-Milch-Mischung zusammen zur Brühe hinzu und statt Fleischtomaten kann man auch viele kleine Cherrytomaten nehmen. Statt 4 EL Reis habe ich 125g Kochbeutelreis in die Suppe getan und mithilfe von Speisestärke bekommt die Suppe die richtige Konsistenz. Das Rezept reicht für 3 Personen.
Wagt euch ruhig an dieses ungewöhnliche Rezept heran, es lohnt sich!

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen