Seiten

Montag, 2. Mai 2011

Fixe Kartoffelpfanne


Hallo, meine Lieben! :)

Heute Mittag sollte es nach 8 Stunden Schule und einer doofen Chemieklausur schnell gehen mit dem Mittagessen und  so habe ich mir Pellkartoffeln von gestern geschnappt, in den Schränken und im Kühlschrank geschaut und nach Zutaten für eine Kartoffelpfanne gesucht. Herausgekommen ist diese Kartoffelpfanne mit Tomatenmark, Schinkenwürfeln und ganz viel Currypulver. :)
Ich war echt überrascht vom Geschmack, muss ich unbedingt nochmal machen!

Zutaten für 1 Portion:
  • 300g Pellkartoffeln
  • 1 großer EL Tomatenmark mit Würzgemüse
  • 25g Schinkenwürfel, fettarm
  • 1 Schuss Maggiwürze, flüssig
  • 1 Schuss Öl
  • Salz, Curry
Die Kartoffeln (sofern noch nicht geschehen) pellen und in Scheiben schneiden. Die Pfanne erhitzen und Kartoffeln mit Öl je nach gewünschtem Bräunungsgrad anbraten. Dann Schinkenwürfel, Maggiwürze und Tomatenmark hinzu und weiter anbraten bis die Schinkenwürfel rosig sind. Das Ganze noch mit Salz und (einer ordentlichen) Portion Currypulver abschmecken et voilà!

Bon appetit, la cuisinière :)

P.S.: Ich bin schon sehr gespannt auf eure Kuchen- und Gebäckvorschläge! Bitte beteiligt euch an meinem Aufruf! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen