Seiten

Sonntag, 9. Januar 2011

Buntes Frühstücksbrot

Seit meine Mama zu Weihnachten einen Brotbackautomaten (Wen es interessiert: es ist der Unold 68415 Backmeister) bekommen hat, gibt es bei uns nur noch selbst gebackenes Brot. Das kommt auch mir zugute, da ich mich so kreativ austoben und alles Mögliche in dem Brot verarbeiten kann, hehe.
Die beiliegende Bedienungsanleitung umfasst auch gaaanz viele Rezepte, die zum Teil wirklich exotisch klingen, aber ja wohl einen Versuch wert sind!
Heute ging es aber weniger exotisch zu - mit einem bunten Frühstücksbrot.
Zusammen mit Marmelade oder anderen süßen Aufstrichen gibt das einen leckeren Start in den Tag.
Für alle glücklichen Besitzer eines BBA gibt es hier das Rezept:


Zutaten für 500g Brot :
  • 165ml Milch
  • 280g Weizenmehl
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • je 25g getrocknete Aprikosen und Pflaumen
  • 30g Früchtemüsli
  • 1/2 EL Kokosflocken
  • 15g Butter
  • 1/2 Pck Trockenhefe
Die getrockneten Früchte klein schneiden und mit allen anderen Zutaten in den Brotbackautomaten geben. Bei unserem BBA muss eingestellt werden: Stufe 1, Hefekuchen(möglich ist auch Schnell, aber dann wird der Teig nicht so fluffig).

Bon appetit, la cuisinère :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen