Seiten

Montag, 3. Januar 2011

Tipp: Zitronencreme

Letztes Jahr(klingt als wäre das schon so lange her) habe ich jeden Adventssonntag ein Drei-Gänge-Menü für mich und meine Familie gekocht. Das kam mir eines Nachts so in den Sinn und so konnte ich eine Menge neuer Rezepte ausprobieren. Den letzten Adventssonntag wollte ich allerdings anders gestalten und so fertigte ich Lose an, auf die ich Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise schrieb. Ich zog die Vorspeise, meine Mama das Hauptgericht und mein Papa den Nachtisch. Ich fand es sehr aufregend und war gespannt, was mich Leckeres erwarten würde. Es wurde seeehr lecker!
Ich surfte im Netz und fand einen Kürbis-Brokkoli-Pudding. Er sollte mithilfe von Gelatine fest werden und dann auf einen Teller gestürzt werden. Klappte alles nicht so ganz und lecker ist auch anders. Naja, passiert.
Meine Mama machte Fleischspieße mit Datteln und Bohnen im Speckmantel, dazu Kartoffelsalat. Es war saulecker! Als Nachspeise tischte mein Papa Zitronencreme auf. Diese stand dem Hauptgang in nichts nach.
Und weil ich sie so lecker finde kommt hier der Link zum Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/416511132062273/Feine-Zitronencreme.html

Probiert sie doch mal aus und genießt die fluffige Konsistenz und den herrlichen Geschmack!

Bon appetit, la cuisinière :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen