Seiten

Samstag, 29. Januar 2011

Zimtwirbel-Brot

Gestern habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden mich durch einige Blogs zu klicken und bin dabei hier auf dieses Zimtwirbel-Brot gestoßen, das im Original "Cinnamon Swirl Bread" heißt.
Die Zubereitung ist durch die Aufgehzeiten des Hefeteigs sehr zeitintensiv, aber mein Ergebnis hat mich überzeugt, denn der Wirbel ist einwandfrei auszumachen! :)
Nächstes Mal würde ich allerdings noch mehr Zucker verwenden, sodass das Brot noch süßer wird.


Sieht der Wirbel nicht schön aus?! Ein perfektes süßes Brot fürs Sonntagsfrühstück oder besondere Anlässe, wie ich finde.
Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt dieses Brot zu backen, dann ist hier der Link zum Rezept.
Veröffentlicht doch auch euer Ergebnis auf eurem Blog und schreibt mir den Link unter diesen Post. Ich würde mich sehr freuen!

Bon appetit, la cuisinière :)