Seiten

Montag, 3. Januar 2011

Nutella-Pralinen

Eine kleine Schweinerei gefällig?
Dann empfehle ich euch dieses Nutella-Pralinen-Rezept!
Eine Schweinerei ist es im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch sooo lecker!
Die Zubereitung ist unfassbar simpel. Here it goes:

Zutaten:
  • 100g Nutella
  • 60g Marzipan
  • 20g Kokosraspeln
  • 1 EL Amaretto(-sirup)
  • Pralinenförmchen
 Das Marzipan in möglichst kleine Stücke schneiden.
Anschließend Nutella, Amaretto und Marzipan in einer Schüssel per Hand verkneten. Nicht wundern, denn es dauert eine ganze Weile bis die Masse nicht mehr glibberig und irre klebrig ist.
Ist dieser Punkt erreicht, die Masse zu Kugeln formen, in den Kokosrapeln wälzen und in die Pralinenförmchen legen.
Über die Aufbewahrung lässt sich streiten. Ich bevorzuge den Kühlschrank, aber mein Papa fand die Pralinen am leckersten als sie schon etwas angetrocknet durch Lagerung an der frischen Luft waren.

Bon appetit, la cuisinière ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen